Dirigent des Musikvereins

Jo Brouwers

„Im Alter von 10 Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung: Beim örtlichen Friseur erlernte ich das Baritonspiel und kam nach einem Jahr zur Harmonie von Koningsbosch. An der Kreato-Musikschule in Thorn erhielt ich Unterricht auf der Posaune. Nach meinem Schulabschluss besuchte ich das Konservatorium Maastricht, wo ich Posaune und Dirigat studierte. 1978 erlangte ich mein Diplom als ausführender Musiker und 1979 für die HAFA Direktion. Von 1973 bis 2012 war ich als Dozent für Posaune an der Musikschule Kreato tätig. Seither gebe ich Unterricht an verschiedenen Musikschulen und bei diversen Musikvereinen. Ich spiele seit 1984 in der Kon. Harmonie E.M.M. meines Wohnortes Wessem. Als Dirigent habe ich von 1979 bis 2002 die Harmonie Juliana Sint Odilienberg, von 1984 bis 2009 das Musikcorps Braunsrath, von 1989 bis 1993 die Harmonie St. Agatha Grathem, von 2006 bis 2015 die Harmonie de Unie Sevenum und von 2016 bis 2021 die Harmonie Les Amis Réunis Nieuwstadt geleitet. Von 2005 bis 2015 war ich Bandleader und Arrangeur der Bigband Budel. Seit Ende Oktober 2016 dirigiere ich den Musikverein Birgden. Außerdem bin ich derzeit Dirigent der Myouthic Bigband (Thorn) und des Musikvereins Waldfeucht.“

Dirigent des Musikvereins Birgden: Jo Brouwers
Jo Brouwers

Kontakt

 

Musikverein Birgden 1914 e.V.

Helmut Görtz

Starzend 30

52538 Gangelt

goertz@mvb1914.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Folgen Sie uns auf Instagram!